Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
Smeech![]() iCom Jünger Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 1.015 |
Hey Leute, ich sche einen Laptop für eine Freundin, sie beginnt demnächst mit ihrem Studium und will einen Laptop kaufen: Normale Word Dokumente, vl ab und zu einen Film schauen, nichts aufregendes. Er MUSS weiß sein und sollte 15 Zoll haben. Ich meine: ein i3 reicht absolut, nur find ich nicht auf dei schnelle gute Angebote, könnt ihr mir vl helfen?
tl;dr: Suche Laptop: 15", weiß, mind i3 Danke schonmal ![]() VERGESST PASTAFARIANISMUS! DIE NEUE RELIGION IST KOPIMISMUS! ![]() Questler.de Ref-Link - Spiderman Meine Uploads. Schau vorbei ;D |
vor 4 Tagen | |
pawned![]() iCom Legende ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.476 |
check mal
![]() |
vor 4 Tagen | |
Silas![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.430 |
Hi!
An welchen Preisrahmen hat sie denn gedacht? Möchte sie den Laptop auch in der Uni nutzen, oder nur Zuhause? 15" ist recht unpraktisch für Vorlesungsbesuch und transportiert sich nicht soo pralle. Btw. mit weiss sollte sie sich überlegen, ist ein blödes Kaufkriterium, weil es das Angebot wirklich einschränkt. MfG Silas |
vor 4 Tagen | |
Spleen![]() iCom Süchtling ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 522 |
Gustave Le Bon, Psychologie der Massen
…Die reine, einfache Behauptung ohne Begründung und jeden Beweis ist ein sichres Mittel, um der Massenseele eine Idee einzuflößen. Je bestimmter eine Behauptung, je freier sie von Beweisen und Belegen ist, desto mehr Ehrfurcht erweckt sie. Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird. |
vor 4 Tagen |
Editiert von Spleen vor 4 Tagen
|
Toshiba Satellite C55-A-11W 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3230M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, Win 8 ) weiß
Pro/Contra + weiß + i5 Prozessor + Intel HD 4000 (hab ich auch, ist ne gute Onboard-Graka) - "nur" 4 GB RAM (auf 16 GB erweiterbar) - Auflösung 1.366 x 768 - nur 1 Jahr Garantie
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 4 Tagen |
Editiert von Silas vor 4 Tagen
|
Rocky187![]() iCom Star ![]() Registriert seit 5 Jahren Beiträge: 1.277 |
Zitat von Silas: Toshiba Satellite C55-A-11W 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3230M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, Win 8 ) weiß Also 4 GB reicht sehr gut für Word und ein paar Filmchen. Ich habe nur 2 GB an Bord (dafür einen starken Prozessor, aber keinen i5) und ich komme gut weg damit, wenn ich nichts rendere oder so ![]() |
vor 4 Tagen | |
Smeech![]() Threadstarter iCom Jünger Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 1.015 |
Preislich sind keine Grenzen gesetzt, ich arbeite derzeit beim Media Markt und dort gehen die i3 Modelle bei 550€ los, also alles was unter 500€ is und nen i3 hat wäre perfekt
![]() Und ja, weiß ist ihr enorm wichtig, habe schon mit ihr geredet, sie möchte es trotzdem.. RAM ist mit 4GB sehr ausreichend, wie gesagt, es geht darum: In die uni gehen, mitschreiben und wieder nach Hause. VERGESST PASTAFARIANISMUS! DIE NEUE RELIGION IST KOPIMISMUS! ![]() Questler.de Ref-Link - Spiderman Meine Uploads. Schau vorbei ;D |
vor 3 Tagen |
Editiert von Smeech vor 3 Tagen
|
Da sie scheinbar noch nicht die Studienbedingungen (in Vorlesung und Seminaren) der meisten Unis kennt (ich rede hier mal nicht über teure Privatunis), wird sie mit einem 15" ganz schön zu kämpfen haben. Ich selbst habe einen 13,3" Ultrabook und da kann es, besonders in den alten Vorlesungssäälen, recht eng werden. 15" kann man da gar nicht mehr aufstellen. Das nächste, was unbedingt beachtet werden muss, ist der Akku bzw. die Stromversorgung eines Laptops unterwegs. Steckdosen sind rar und gerade bei gutbesuchten Erstsemestervorlesungen sind nur sehr, sehr wenige Plätze in der Nähe von Steckdosen. (Es sei den sie studiert in Richtung IT (da kenn ich mich nicht aus.)
Am besten wäre ein kleinerer Laptop (die sind auch leichter) oder Ultrabook mit einer höheren Akkulaufzeit (Ich hab daher auf 8h gesetzt) - dann klappt das auch mit mitschreiben an der Uni. (wenn allein das Mitschreiben an der Uni zählt, dann reicht auch ein netbook) Da es unbedingt weiß sein muss, hab ich bisher nur das gefunden, ist aber teuerer, dafür "seeehr stylisch" (ich werde das nie verstehen, wie sowas eine übergeordnete Rolle spielt^^) Sony VAIO S1313H1EW 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i3 3120M, 2,5GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 640M LE 1GB, Intel HD 4000, DVD, Win 8 ) weiß |
vor 2 Tagen |
Editiert von Silas vor 2 Tagen
|
Spleen![]() iCom Süchtling ![]() Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 522 |
Habe noch einen sehr günstigen Laptop gefunden und sogar in weiß
![]() Packard Bell Easynote TV44HC-32344G75Mnwb 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 2348M, 2,3GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, Intel HD, HDMI, Linux) weiß EUR 379,00
Gustave Le Bon, Psychologie der Massen
…Die reine, einfache Behauptung ohne Begründung und jeden Beweis ist ein sichres Mittel, um der Massenseele eine Idee einzuflößen. Je bestimmter eine Behauptung, je freier sie von Beweisen und Belegen ist, desto mehr Ehrfurcht erweckt sie. Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird. |
vor 2 Tagen | |
Zitat von Spleen: Habe noch einen sehr günstigen Laptop gefunden und sogar in weiß Also wenn sie mit Linux umgehen kann, dann ist es ok, aber falls sie windows gewöhnt ist: Packard Bell Easynote TV44HC-32344G50Mnwb 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 2348M, 2,3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, GeForce 710M, 2GB, HDMI, Win 8 ) weiß |
vor 2 Tagen |