Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Andere Sprache

Diese Seite wird in einer anderen Sprache dargestellt als Du eingestellt hast.

Forum » News Forum » News » Jabber (XMPP) auf iCom

Jabber (XMPP) auf iCom

Liebe iCom (munity), seit dem 29.04. gibt es eine kleine Veränderung, wenn man sich die User-Profile anschaut. Eine neue Informationsleiste wurde ergänzt - die "Jabber Adresse". Manche kennen sich bereits mit Jabber bzw. XMPP (Extensible Messaging and Presence Protocol) aus, andere wiederum fragen: "Was ist das denn?!" Ein Klick auf Info-Link führt euch zu dem iCom-Wikiartikel.

Weiterlesen...

Re: Jabber (XMPP) auf iCom

Ich wollte gleich mal fragen ob man meinen Nick vlt auf KaeptNstyle ändern könnte, da jabber wie auch der irc das "ä" nicht nehmen und meine adresse jez so nen strich drinnen hat...

Ansonsten bin ich gespannt wie sich das mit jabber entwickelt und bedanke mich für das engagement des teams, neue wege für alte Services zu entwickeln :)
http://s7.directupload.net/images/120425/k9yodu3q.png
vor 2 Tagen

eine schöne sache habs mir gestern gleich installiert ;)
also wer ein wenig quatschen will, kann mich gerne adden!

bin ja sonst so einsam :D
iLplay.de - Gaming-Network  -  Photoshop Support Thread

Braucht Support bei Computern, Photoshop oder Linux? Schickt mir eine Nachricht!
(e) iCom - (skype) phitriz
vor 2 Tagen

Zitat von KäptNstyle:
Ich wollte gleich mal fragen ob man meinen Nick vlt auf KaeptNstyle ändern könnte, da jabber wie auch der irc das "ä" nicht nehmen und meine adresse jez so nen strich drinnen hat...

Ansonsten bin ich gespannt wie sich das mit jabber entwickelt und bedanke mich für das engagement des teams, neue wege für alte Services zu entwickeln :)

Es gibt mehrere User, die wegen sonderzeichen im Namen Probleme haben, sich mit ihren Account zu verbinden.

Hast du schon K_[email protected] in sämtlichen Variationen ausprobiert?

Es sind noch mehr "gimmicks" geplant, aber lasst euch überraschen. :)

Zitat von KäptNstyle:

bin dran an der sache, wie und ob man den jabbernamen evl selbst minimal anpassen kann wenns probleme gibt
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Tagen

An alle die wie ich nen schickes Sonderzeichen im Namen haben. Eigentlich sollte eure Jabberadresse so aussehen wie Silas gesagt hat (bei mir z.B [email protected] ). Das Sonderzeichen wurde also einfach durch einen Unterstrich ersetzt. Und das funktioniert, hab ich gestern getestet. Die Adresse einfach komplett mit dem Unterstrich eingeben, dazu euer iC Passwort und ihr solltet reinkommen.

Fallses bei mir nicht nurn riesen Zufall war^^
http://img11.imageshack.us/img11/2724/wolfvq7.jpg
vor 2 Tagen

Also ich kenn mich momentan noch weder mit jabber noch mit pidgin aus aber ich "glaube" bei mir hat es mit unterstrich auch funktioniert.. sieht halt nicht besonders toll aus aber das is ja egal...

werd mich mit jabber aber erst nächste woche oder so näher beschäftigen da ich diese woche ziemlich viel zu tun hab (matura/abi)

Aber schonmal danke für die Rückmeldungen und Hilfen und wie gesagt danke für die Arbeit die ihr macht ! :)
http://s7.directupload.net/images/120425/k9yodu3q.png
vor 2 Tagen

Schöne Sache!;)
Dickes Lob an das Team!
Jaaaaaa, auf der Site tut sich wieder was in Sachen Neuerungen.B)(y)
http://i40.servimg.com/u/f40/14/30/83/72/painki18.png
ICom is the best, fuck all the rest!
vor 2 Tagen

und wenn ich das dann alles eingerichtet habe, muss ich dann die jabba adresse von den anderen useren hinzufügen um mit den zu schreiben oder wie läuft das ?

mfg US
http://bierschutzverein.bi.funpic.de/Linie_Feuer.gif

Braucht ihr Hilfe oder habe Fragen zum Thema Glitchen und Flashen der Xbox 360 ? Dann schreibt mir einfach eine (e) und ich helfe euch so gut ich kann :)

vor einem Tag

Zitat von UltraSauger:
und wenn ich das dann alles eingerichtet habe, muss ich dann die jabba adresse von den anderen useren hinzufügen um mit den zu schreiben oder wie läuft das ?

mfg US

Genau so, du kannst einfach im Profil auf deren Jabberadresse klicken
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor einem Tag