Craxid![]() Hobby Sauger Registriert seit 6 MonatenBeiträge: 27 |
Moin zusammen,
ich habe bei mir ein Mediacenter stehen bestückt mit folgenden Komponenten : Gehäuse : Thermaltake DH 202 Touch NT : LC Power 350W (betreffend meines problems habe ich auch ein 650W NT getestet) Board : ASUS P8H-61M/LE USB 3.0 CPU : Intel Pentium G630 (2x2,7Ghz / 3MB L3) Ram : 2x 4GB Kingston DDR3 1066 Grafik : Passiv gekühlte Gainward GeForce GT520 TV-Karte : WinTV HVR-4400 Hybrid HDD: 640GB Samsung 2,5" Boot partition 60GB / rest Daten , 500GB Samsung 3,5" 1TB Samsung 3,5" Die genauen Bezeichnungen der platten habe ich gerade net zur Hand, da Mediacenter aus ist. System : Win7x64 Ultimate + SP1 (für MyMovies D ![]() Das Mediacenter lief immer recht flüssig, brauchte zum starten halt seine zeit,aber es ging doch relativ zügig. Nun habe ich das Problem, das die Kiste teils bis zu 10 min zum starten braucht. Aus dem Ruheszustand heraus etwa 4-6 min und aus dem standby im Durchschnitt 2 min. Vorher war er aus dem Standby fast instant da, aus dem Ruhezustand in weniger als einer min und aus dem Kaltstart in etwa 2-3 min. Hardware Seitig habe ich nichts verändert. Die Hardware ist sauber und die Temps liegen bei durchschnittlich 42° die CPU / 35° MB Habe also gedacht da sit irgendwo ein fehler drinne in der Software und habe das System neu aufgesetzt. Frisch installiert habe ich dann : Windows 7 Ultimate x64 Treiber für Motherboard,Grafikkarte,TV Karte und als letztes für das Touch display des Gehäuses. Bis hierhin ist speed ok. Nun muss ich service pack 1 installieren um MyMovies nutzen zu können. Hab es über Offline installer installiert, da es sonst zu lange dauert. Ab dem zeitpunkt wird er grottig lahm. Aber, bis vor etwa einer Woche hatte ich das problem nicht, trotz SP1. Als zusätzliche info sollte ich evtl noch sagen, das die CPU trotz abgeschalteter SpeedStep und manuell eingestellter CPU taktrate ab Windows doch wieder runter getaktet wird auf 1,6GHZ (nachdem SP1 installiert wurde. vorher lief er manuell eingestellt auch in Win bei 2,681Ghz ... (laut ASUS überwachung) Hat da evtl jemand eine idee was das sein könnte? Treiber sind aktuell, bios ist aktuell usw... Gruß Craxid
Unterstüzung für die Troopers
|
vor 4 Tagen | |
Burt![]() iCom Meister ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 2.641 |
installier mal den cpu treiber von der intel page neu
vieleicht hilfts cheers ![]()
einfach auf meinem profil nachsehen KLICK |
vor einem Tag |