Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Unterhaltung » Kaufempfehlungen » [ST|KB] e-smoking » Seite 9

<010203...080910...161718>

Re: [ST|KB] e-smoking

wie ich des schon vermutet hatte, er hat nen akkuträger benutzt der nich ausgasen konnte ..

grad auf der Main von Dampferbude gesehen .. shop is geschlossen im mom .. was da wohl wieder los is ..

vor 6 Monaten

Nikotin-Gehalt – Staatsanwälte machen Druck

Mit Voll-Dampf! Erste Groß-Razzien wegen E-Zigaretten

Zollfahnder beschlagnahmen 45000 Liquid-Fläschchen

Viel Dampf um die immer beliebteren Elektro-Zigaretten! BILD.de erfuhr: Bei den zwei ersten Groß-Razzien in Deutschland wurden rund 45 000 Fläschchen mit Nachfüllflüssigkeiten beschlagnahmt, so genannten Liquids. In Deutschland gibt es bereits über zwei Millionen E-Dampfer .

Bei der Firma „SmokerStore“ in Schwelm standen morgens um 6 Uhr vier Beamte der Zollfahndung vor der Tür. Inhaber Michael Koschollek (45) zu BILD.de: „Sie haben rund 16 500 Fläschchen Liquid mit je 10 Millilitern mitgenommen, haben sich darüber gewundert, dass wir so viel auf Lager haben. Es musste extra ein Transporter geordert und ein größeres Lager gefunden werden.“ Der Wert der Ware: etwa 100 000 Euro. Bei einer Razzia im Raum Hannover sollen es etwa 28 000 Fläschchen gewesen sein. Nach BILD.de-Informationen handelt es sich um die bislang größten Razzien gegen den Nikotin-Liquid-Handel.
Weiter und Quelle
Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder,
sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder.
Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor 6 Monaten

ja das erklärt auch des mit Dampferbude .. die haben keine Liquids mehr im Shop .. für mich sind das willkürliche maßnahmen und wenn man weiter liest stößt man auf das immer wieder gleiche fadenscheinige argument:

Die Verfahren gegen die Händler nahmen in Frankfurt ihren Anfang, weil am dortigen Flughafen Liquid-Importe aus China vom Zoll einkassiert wurden, die Nikotin enthalten. Zuständig ist die Staatsanwaltschaft Frankfurt. Eine Sprecherin zu BILD.de: „Wir ermitteln in einer Vielzahl von Fällen. Nach unserer Ansicht sind das Arzneimittel.“ Dazu tendiert auch die Bundesregierung.
Das Frankfurter Landgericht hatte eine Beschlagnahmung in weiten Teilen für rechtens erklärt. In dem Beschluss, der BILD.de vorliegt, entschieden die Richter unter dem Aktenzeichen 5/26 Qs 51/11: "Nikotin hat eine intensive Wirkung auf das vegetative Nervensystem." Es erhöhe zudem das Thrombosen- und Herzinfarktrisiko. Dem Stoff käme daher eine pharmakologische Wirkung zu. Deshalb seien nikotinhaltige Präparate grundsätzlich Funktionsarzneien im Sinne des Arzneimittelgesetzes. Dieser Beschluss ebnete den Weg für die Beschlagnahme-Aktionen.

solche aussagen sind ein schlag ins gesicht jener, die auch nur annähernd noch an ein rechtssystem und eine demokratie glauben .. nach dieser aussage müßten zigaretten auch NUR in der apotheke erhältlich sein .. davon abgesehen wurden auch die nikotinfreien liquids beschlagnahmt .. wer hier nich sieht was da wirklich der grund ist, der is blind ..

Raucher müssen ab dem 1. Mai deutlich tiefer in die Tasche greifen Im Schnitt gehen die Preise um 20 Cent pro Schachtel nach oben. Bis 2015 sollen Zigaretten pro Packung stufenweise um jährlich vier bis acht Cent teurer werden.

.. ein schelm, wer hier böses denkt ^^

Benutzer die sich bedankt haben: 6
vor 6 Monaten

Die Tabak Industrie ist ist ein echt ein SPAST!

Ich wollte jetzt für meinen Vater eine holen.

Also wie ist denn jetzt der Stand?

Ich kann mir ein Starterset Online kaufen aber die Liquide sind so wie es aussieht bald

nur noch in der Apotheke zu holen oder was?

Kann mir das einer mal bitte erklären?
vor 6 Monaten

Hätte noch ein paar Fragen:

Für starke Raucher wäre doch die Ego-T typ B passend oder?

Eine Normale Zigarette raucht man ja einfach runter und das wars.

Kann man Einstellen das die E nach ein paar Zügen aufhört oder muss man selbst denken
es reicht?

Das kann ich mir nämlich vorstellen könnte für Raucher auch ein Problem sein.

Wo man sich doch in der Raucherpause einfach immer 1 Zigarette runter raucht.

Wäre dankbar wenn mir jemand antwortet. Danke!
vor 6 Monaten

Zitat von Justgaming:
Hätte noch ein paar Fragen:

Also wie ist denn jetzt der Stand? Ich kann mir ein Starterset Online kaufen aber die Liquide sind so wie es aussieht bald nur noch in der Apotheke zu holen oder was? Kann mir das einer mal bitte erklären?

Das weiß nur Gott. Bisher gibt es kein Gesetz, außer in NRW, dass die Liquids bzw. e-Zigaretten verbietet. Aber selbst in NRW gibt es weiterhin Shops in denen Liquids vertickt werden und die Kontrollen sollen sich wohl sehr in Grenzen halten. Vorstellbar ist es aber schon, dass man die Liquids in Zukunft nur in Apotheken bekommt. Möglich ist aber auch, dass das Ganze Ländersache wird. Alternativ kann man aber auch selbst mischen. Ein Tut befindet sich im Startpost.

Zitat:
Für starke Raucher wäre doch die Ego-T typ B passend oder?

Der Typ A oder B ist nicht entscheidend ob man stark geraucht hat oder nicht. Eher hängt es davon ab, wie oft man nachfüllen will, denn die Typen unterscheiden sich lediglich in der Grösse der Tanks. Für den Ex-Raucher ist nur die Nikotinmenge in den Liquids interessant. Starke Raucher greifen zu 18mg und Light Raucher zu 6-9mg.

Zitat:
Eine Normale Zigarette raucht man ja einfach runter und das wars. Kann man Einstellen das die E nach ein paar Zügen aufhört oder muss man selbst denken es reicht? Das kann ich mir nämlich vorstellen könnte für Raucher auch ein Problem sein. Wo man sich doch in der Raucherpause einfach immer 1 Zigarette runter raucht. Wäre dankbar wenn mir jemand antwortet. Danke!

In der Regel sollte man 4-5 Züge nehmen und dann erstmal wieder eine Pause machen. Zuviel Nikotin meldet der Körper mit Kopfschmerzen. Spätestens dann sollte man Pause machen. Wer eine genaue Kontrolle über sein Dampfverhalten haben will, der kann sich diese Akkus mit LCD zulegen. Diese zeigen neben dem Akkuladestand auch die Zuganzahl an.

vor 6 Monaten

Auf Vaping Paradise alle Paradise e-Liquids auf 3 Euro gesenkt!!

Die sollen wahrscheinlich demnächst auslaufen und dafür kommen die Paradise Supreme Liquids. Die sind nen Tick teuerer aber da sind Knaller Geschmacksrichtungen bei. Testen konnte ich sie aber noch nicht. Guck einfach mal rein. Weiterdampfen ...

vor 6 Monaten

Zitat:
Zulassung als Arzneimittel unmöglichDas Aus der E-Zigarette naht

Die Bundesregierung hat endlich reagiert: Nikotinhaltige Flüssigkeiten für E-Zigaretten gelten als Arzneimittel – und müssen zugelassen werden. Ansonsten sind Verkauf und Handel der Nikotin-Liquids verboten. Die Hürden des Zulassungsverfahrens werden sie nicht überwinden.
Die Bundesregierung hat die Bremse gezogen und stuft nikotinhaltige Liquids für E-Zigaretten als Arzneimittel ein. Das heißt, sie müssen sich einem Zulassungsverfahren unterziehen. Solange sie es nicht erfolgreich durchlaufen haben, sind ihr Verkauf und Handel verboten. Da keines der derzeit geschätzt mehreren 100 Liquid-Produkte zugelassen ist, wird der Vertrieb damit illegal. Das Verbot gilt auch für den Internet-Handel. „Die betreffenden Produkte können, da der Versender mit dem Versand gegen das Arzneimittelgesetz (...) verstößt, sichergestellt und eingezogen werden“, erklärt die Bundesregierung. Die Behörden setzen die Einhaltung des Verbots bereits rigoros durch. In den vergangenen Tagen hat der Zoll bei Razzien insgesamt fast 45 000 Liquid-Fläschchen beschlagnahmt.

Hürden der Arzneimittelzulassung für Liquids unüberwindbar
Die Einstufung der nikotinhaltigen Liquids als Arzneimittel bedeutet gleichsam das Aus für E-Zigaretten. Es ist absolut unwahrscheinlich, dass die nikotinhaltigen Flüssigkeiten je eine Zulassung erhalten. Dafür muss ein Antragsteller zuallererst die Wirksamkeit einer Substanz beweisen. Das kann die Heilung oder Besserung einer Krankheit sein. Weiterer Schwerpunkt des Verfahrens ist die Prüfung der vom Pharmaunternehmen vorgelegten Unterlagen, die Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit belegen sollen. Zulassungsvoraussetzung ist die Abwägung des Nutzen-Risiken-Verhältnisses. Nur wenn der Nutzen eines Arzneimittels seine Risiken überwiegt, ist eine Zulassung gerechtfertigt. Die Liquids für die E-Zigarette erfüllen keines dieser Kriterien.

Schätzungsweise 1,2 bis 2 Millionen Deutsche konsumieren die E-Zigarette. Viele glauben, der elektrische Glimmstängel sei gesundheitlich weniger schädlich als Tabakzigaretten. Denn der elektrische Vernebler verbrennt keinen Tabak und der Konsument inhaliert folglich keinen teerhaltigen Rauch. Stattdessen verdampft das Minigerät aus Akku und elektrischem Vernebler eine Flüssigmischung.

Doch der gesundheitliche Vorteil ist ein Irrtum: Die Flüssigmischung besteht hauptsächlich aus Propylenglykol, einer Substanz, die industriell auch als Frostschutzmittel eingesetzt wird. Eben dieses Propylenglykol gerät zunehmend ins Zwielicht. Eine Studie mit 30 Rauchern zeigt, welche Gefahr von dem Stoff ausgeht. „Die Inhalation von Propylenglykol führte in dieser Untersuchung schon nach fünf Minuten zu einer Einengung der Atemwege“, sagt Michaela Goecke, Leiterin des Suchtreferats bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), zu FOCUS Online. „Das kann langfristig dazu führen, dass die inneren Organe nicht mehr genug Sauerstoff bekommen, sich die Herzfrequenz erhöht und Entzündungen im Bereich der Bronchien auftreten.“

Zoll hat bereits Razzien durchgeführt
Die übrigen Substanzen der Liquids sind bisher wenig bis gar nicht untersucht. „Die meisten Hersteller machen nur unzureichende Angaben zu den Inhaltsstoffen ihrer Produkte. „Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist – und das ist bei der E-Zigarette in keinster Weise gegeben“, sagte Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ).

Verboten ist die E-Zigarette bereits in Norwegen, der Türkei, Schweiz und sogar in China, wo sie vor 15 Jahren entwickelt wurde. Strikte Regulierung gibt es in Dänemark, Kanada und in Österreich. Auch die EU-Kommission will die gesundheitlichen Folgen jetzt genauer untersuchen.

Quelle:focus.de

tja das wars dann wohl mit der e-ziggy. ob sich jetzt ein illegaler markt mit liquids aufbaut?
da ich der regierung ja fast nie traue kommt mir der gedanke das diese den verlorenen steuergeldern hinterher trauerte und daher das verbot aussprach 1.2-2 mio. potenzielle raucher die nix an tabacksteuer zahlen muss ja für schäuble ein drama sein. (hihi)
"Blues are the root. The rest is the fruit" (Willie Dixon)
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 6 Monaten

„Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist – und das ist bei der E-Zigarette in keinster Weise gegeben“, sagte Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ).

Weg mit Zigaretten, Alkohol, Lebensmittel mit Zusatzstoffen, und ..........(puke)

Upps Arbeiten vergessen
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 6 Monaten

ja liebe regierung, wieso verbietet ihr nich einfach alles was unserer gesundheit schadet?! das wär doch mal ein richtig guter schritt nach vorne .. nur noch gesunde bürger die die krankenkassen nicht mehr sinnlos belasten .. was? dann habt ihr keinen mehr zum ausbeuten? oh ja sorry mein fehler, ich hab nicht richtig nachgedacht .. aber ich hätte vielleicht eine lösung .. macht doch einfach überall so einen aufdruck drauf .. wie bei den zigarettenschachteln .. z.b. essen kann tödlich sein .. oder alkohol kann deine existenz und leber zerstören .. dann verlangt ihr einfach auf alles 50% steuern und wir lassen uns wieder alles gefallen .. es bleibt dann zwar alles beim alten aber dafür könnt ihr euch von den einnahmen euere diäten erhöhen .. oh happy day, ooooh happy day .....

vor 6 Monaten