SchloTTii![]() Neuling Registriert seit 9 Monaten Beiträge: 128 |
Ich habe bis jezt noch nie so eine E-Ziggi geraucht, leider kenne ich auch niemanden.
Schmeckt es wie eine normale kippe ? ich kann das nicht verstehen.. Aber ich rauche eh selten also nur ab und zu in der Woche 1 Schachtel. Aber mich intressiert wie das so ist, weil ich wie gesagt leider keinen kenne der es hat. Mfg Schlotti ![]() |
vor 9 Monaten | |
delle59![]() ![]() iCom Meister ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 4.283 |
Ich weiß nicht,die Dinger kommen immer mehr in die Negativkritik.Mein Dad hat ja auch so ein Teil und ist mehr oder weniger zufrieden damit.Aber gerade hab ich das gelesen und irgendwie versteh ich das ganze nicht,mein Dad hat seine im Laden gekauft,aber ist das jetzt illegal oder wie soll ich das jetzt verstehen.
![]() Gesundheit Warnung vor E-Zigaretten: Risiken ungewiss Nikotinhaltige E-Zigaretten sind gesundheitlich riskant und ihr Verkauf verboten – darauf hat am Freitag NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) hingewiesen. Ausdrücklich warnte sie vor dem Kauf der elektronischen Zigaretten. „Was derzeit auf dem Markt ist, ist alles nicht zugelassen und nicht geprüft“, sagte Steffens in Düsseldorf. Die bisher erhältlichen Flüssigsubstanzen, die sogenannten Liquids, enthielten so hohe Mengen an Nikotin, dass sie als Arzneimittel einzustufen seien – und damit unter die strengen Zulassungsauflagen des Arzneimittelgesetzes fielen. Bei den immer stärker nachgefragten E-Zigaretten verdampfen Liquids mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen und werden inhaliert. Die Geräte und Flüssigmischungen werden vor allem im Internet, aber auch in speziellen „E-Shops“ angeboten. Es gebe keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass E-Zigaretten ungefährlich seien, betonte Steffens. Die nächste Konferenz der Gesundheitsminister werde sich mit dem Thema befassen, die EU-Kommission plane eine Überprüfung der gesundheitlichen Folgen. Beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Bonn hieß es, bei der Beurteilung der E-Zigaretten gebe es derzeit keine Grundsatzentscheidung. Dem BfArM, das für die Zulassung von Arzneimitteln zuständig ist, liegen mehrere Anträge von Landesbehörden vor, in denen es um die Überprüfung einzelner E-Zigaretten-Produkten geht. In einem ersten Fall sei eine E-Zigarette als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft worden, sagte BfArM-Sprecher Maik Pommer. Dieses Produkt sei in Deutschland aber bisher nicht in den Verkehr gebracht worden. Jedes Liquid müsse im Einzelfall geprüft werden. Pommer erklärte: „Bei der E-Zigarette wird Nikotin verdampft – und Nikotin wirkt pharmakologisch. Da liegt zunächst die Vermutung nahe, dass es sich um ein Arzneimittel handelt. Aber um das zu ermitteln, bedarf es immer einer sorgfältigen Einzelfallentscheidung.“ Zu den Prüfkriterien gehört, wie hoch der Nikotinanteil ist oder welche Substanzen noch inhaliert werden. Die Techniker Krankenkasse (TK) forderte Warnhinweise für die flüssigen Nikotinkonzentrate. „Nikotin ist ein Nervengift und ein Suchtmittel. Deshalb gehören Warnhinweise auf die Liquid-Fläschchen“, sagte eine Sprecherin des NRW-Verbands. Gerade Jugendliche könnten sonst zum Rauchen verführt werden. Es handele sich ganz klar nicht um ein „gesundes“ Rauchen, wie gerne gerade in Richtung aufhörwilliger Raucher suggeriert werde. „Der Nikotinkonsum bei einer E-Zigarette ist mindestens genauso hoch wie beim herkömmlichen Glimmstängel“, betonte die TK unter Berufung auf eine Studie des Institut für Sozial- und Präventivmedizin an der Universität Genf. Quelle Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder, sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder. |
vor 9 Monaten | |
SehRöhre![]() Threadstarter iCom Weiser Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 2.667 |
Zitat: „Bei der E-Zigarette wird Nikotin verdampft – und Nikotin wirkt pharmakologisch. Da liegt zunächst die Vermutung nahe, dass es sich um ein Arzneimittel handelt. Aber um das zu ermitteln, bedarf es immer einer sorgfältigen Einzelfallentscheidung.“ joa ok dann gibts normale zigaretten auch nur noch in der Apotheke? oder is da kein nikotin mehr drinne? und die ganzen anderen gifte die bei normalen zigaretten noch inhaliert werden, omg vielleicht doch besser gleich in den giftschrank? Zitat: Die Techniker Krankenkasse (TK) forderte Warnhinweise für die flüssigen Nikotinkonzentrate. „Nikotin ist ein Nervengift und ein Suchtmittel. Deshalb gehören Warnhinweise auf die Liquid-Fläschchen“, sagte eine Sprecherin des NRW-Verbands. hab ich was nicht mitbekommen? Also bei mir befindet sich so ein Warnhinweis auf den Flaschen. Zitat: Es handele sich ganz klar nicht um ein „gesundes“ Rauchen, wie gerne gerade in Richtung aufhörwilliger Raucher suggeriert werde. Man sollte schon wissen das es sich bei gesund und gesünder um 2 verschiedene sachen handelt! Fazit: Die e-zigaretten hat der Teufel gebaut ![]() |
vor 9 Monaten |
Editiert von SehRöhre vor 9 Monaten
|
Fresh84![]() Hobby Sauger Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 153 |
ihr tut mir ja irgendwie leid...
um was geht es euch denn wenn ihr mit dem normalen rauchen aufhören wollt ? geht es euch um die gesundheit ? dann bescheisst euch nicht selber und verzichtet einfach gleich ganz drauf. klar hat man keinen qualm in der lunge, aber die dosen an nikotin die mit so ner e zigarette in die blutbahn kommen, die kriegst du als kettenraucher nedmal hin. und was nikotin toxikologisch gesehn im körper für konsequenzen nach sich zieht könnt ihr ja unter wiki oder einer anderen seite eurer wahl nachlesen. oder am besten geht zum internisten eurer wahl, der wird euch dann aufklären was für ein humbug und reine geldmacherei die e zigaretten eigentlich sind. oder geht es euch ums geld ? dann is das doch einfach nur ne suchtverlagerung bzw eine finanzielle ausbeutung auf ner anderen ebene. wieso nicht gleich ganz aufhören ? und nicht das mir einer damit kommt: es ist so schwer aufzuhören und blabla, oder ich bin gar nicht so süchtig und ich kann aufhören wann ich will usw... ich selber habe 12 jahre lang mindestens 1packung täglich geraucht - dazu kamen in der regel ca 5 joints (natürlich ohne filter) oder 5 bongs (wer jemals ne bong geraucht hat weiss was für nen nikotinschub man sich da hineinzieht) und ich habe aus eigener überzeugung heraus alles von einem auf den anderen tag sein lassen. der tag ist nun ca 14,5monate her - und ja, die ersten paar tage/wochen hat man den drang zu rauchen, aber ganz ehrlich... es ist nicht so schwer wie viele denken. man muss im grunde einfach NICHTS tun. einfach NICHT rauchen. kann jeder wenn er sich auch nur halbwegs unter kontrolle hat. und von einer sucht auf die andere aufzuspringen und dann froh drüber zu sein nicht mehr an den zigaretten zu hängen is doch wohl geistiger dünnschiss. das nikotin hat einen immer noch heftig im griff, und man is das opfer seiner sucht. meine meinung: entweder ganz oder gar ned.
Benutzer die sich bedankt haben: 5
|
vor 9 Monaten | |
nobbex![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 558 |
also ich Bewerte dann auch mal Liquids
Peach von InSmoke 4-5 Strawberry von InSmoke 4 Tobacco von InSmoke 4-5 alle ohne Nikotin ![]() ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 9 Monaten | |
H3R![]() iCom Jünger Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 923 |
Naja wie immer geteilte Meinungen mal schauen was uns das Jahr 2012 bringt ^^
Edit: ALso bei mir auf den Liquids steht au drauf das die schädlich sind ect. nur nicht so Übertrieben groß wie auf ner normalen Schachtel ^^ iCom.to - Wir lieben es |
vor 9 Monaten |
Editiert von H3R vor 9 Monaten
|
Rapisho![]() Neuling Registriert seit einem JahrBeiträge: 12 |
Als Raucher hat man dank der e-zigarette folgende drei Optionen:
a)komplett aufhören zu rauchen b)weiterrauchen und tausende von giftigen, krebserregenden Stoffen aufnehmen die ausserdem auch direkt die Lebensqualität einschränken (Körperliche Kondition, Ausdauer, belegte Bronchien, Gestank, Geruch- und Geschmackssinn...) c)weiterdampfen ohne den ganzen Dreck den man sich beim rauchen reinzieht Wofür man sich entscheidet bleibt natürlich jedem selbst überlassen, allerdings gibt es doch genug Leute die sowieso nie aufhören weil sie es nicht schaffen. Ich hab noch nie eine e-Zigarette geraucht aber ich wäre sehr, sehr froh gewesen wenn es sie zu der Zeit gegeben hätte in der ich viel geraucht hab, denn selbst wenn man wenig raucht ist es doch immer eine Hassliebe und wer braucht das schon. Die Kritik die über die Medien verbreitet wird ist einfach nur aus der Luft gegriffen ![]() Erstmal sollte jedem klar sein dass da große finazielle Interessen dahinter stecken (könnten ![]() Da beim verdampfen nichts verbrannt wird, entstehen keine neuen Stoffe und Gifte, man nimmt nur genau das auf was in den Liquids drin ist: Nikotin, Glycerin und Aromastoffe. Somit bleibt den Kritikern nur übrig zu behaupten dass man nicht genau weiß was in den Liquids drin ist, aber wieso sollten die Hersteller da Gift reinpanschen, es geht nur um simple Aromastoffe, Glycerin nimmt man in Massen schon über die Nahrung auf. Und die Frage nach der Schädlichkeit des Nikotins ist aus der Sicht eines Rauchers einfach nur lächerlich, es gibt ausserdem Liquids mit unterschiedlichen Nikotin Konzentrationen. Genauso wie die Tatsache dass Rauchen damit "attraktiver" für Jugendliche wird, es gibt ja schliesslich Werbung für Tabak und was was noch gleich der Sinn von Werbung?... Der einzig wahre Kritikpunk wird jedoch verschwiegen, ich denke wenn man erst mal die e-Zigarette raucht hat man praktisch überhaupt keinen Grund mehr aufzuhören, aber das wäre nur relevant wenn die e-Zigarette denn wirklich schädlich ist und dann auch nur für den verschwindend kleinen Teil der Raucher der es sonst geschafft hätte mit dem normalen Rauchen aufzuhören. Zusammenfassend würde ich sagen, ob die e-Zigarette besser ist oder nicht lässt sich erst in ein paar Jahren beurteilen wenn genügend Raucher wechseln (würden) und die Lungenkrebsrate zurückgeht. Ob das dann gut ist oder nicht, muss wieder jeder für sich selbst entscheiden, wenn man einen einen genügend großen Profit aus der Tabakindustrie bezieht, wohl eher nicht.
|
vor 9 Monaten |
Editiert von Rapisho vor 9 Monaten
|
H3R![]() iCom Jünger Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 923 |
Also eigentlich gibt es die Teile doch schon Länger oder nicht? Nur weil die jetzt
immer mehr im kommen sind werden sie immer mehr bezahlbar ich denke mal die haben alle angst um ihre Tabaksteuer die leider bei den Liquids entfällt ![]() iCom.to - Wir lieben es
|
vor 9 Monaten |
Editiert von H3R vor 9 Monaten
|
AED![]() iCom Jünger Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 652 |
was auch lecker ist ist
kirsche gemischt mit vanille 4-5 würde ich sagen aber erdbeer-käsekuchen schmeckt scheiße |
vor 9 Monaten | |
Cookie![]() iCom Legende Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 1.329 |
ich rauch ja auch ne menge Sachen, aber die Kackdinger würd ich nichmal probieren wollen
![]() ihr wisst doch gar nicht was ihr euch da reinzieht, wie könnt ihr sochlen Leuten nur Geld in den Rachen werfen, da wäre es beim Drogendealer umme Ecke wahrscheinlich sogar besser aufgehoben.
|
vor 9 Monaten |
Editiert von Cookie vor 9 Monaten
|