ppeter![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.370 |
halt ja sonst auch nicht viel von Jedis fast einsilbigen comments, aber "da steckt mehr dahinter"?
Ja, ne schöne Psychose vielleicht. Aus Notwehr 70 Kinder kaltblütig hinrichten, weil er Angst vor ner "islamischen Kolonisierung Europas" hat? is richtig... Hät er in die Politik gehen sollen (wo ihm hoffentlich keiner zuhört) oder sich meinetwegen mit seinen braunen Brüdern auf die Schattenseite des Mondes verkriechen wenn er mit Toleranz nichts anfangen kann... Naja, wie auch immer, für mich is das aufjedenfall schon viel zu viel Medienrummel um son Psycho. Bin ja eigentlich auch nich son "Gleiches mit Gleichem vergelten" Typ, aber diesen Breivik sollten se echt im dunkelsten Keller Norwegens vergammeln lassen! und wie er denn immer grinsend da sitzt im Gerichtssaal, und nur bei seinem dummen Propaganda-Film dat heulen kriegt. sry bei dem typen kriegt man einfach das kalte kotzen... glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass der therapierbar is!
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 2 Monaten | |
delle59![]() ![]() Threadstarter iCom Meister ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 4.268 |
Norwegen gedenkt der Terroropfer von Utøya und Oslo Norwegen gedenkt am heutigen Sonntag der 77 Terroropfer von Oslo und Utøya. Zum ersten Jahrestag der Anschläge werden mehr als hunderttausend Menschen zu Veranstaltungen im ganzen Land erwartet. Oslo - Norwegen gedenkt am heutigen Sonntag der 77 Terroropfer von Oslo und Utøya. Zum ersten Jahrestag der Anschläge werden mehr als hunderttausend Menschen zu Veranstaltungen im ganzen Land erwartet. Am 22. Juli 2011 hatte der Rechtsradikale Anders Behring Breivik zunächst eine Autobombe in Oslo hochgehen lassen, durch die acht Menschen starben. Danach tötete er bei einem Massaker auf der kleinen Fjordinsel Utøya 69 fast durchweg jugendliche Teilnehmer eines sozialdemokratischen Ferienlagers. Auf der Insel kommen zum ersten Jahrestag Überlebende und Hinterbliebene unter Ausschluss der Öffentlichkeit zusammen. In Oslo sind eine Kranzniederlegung, ein Gedenkgottesdienst und am Abend ein Konzert vor dem Rathaus geplant. Das Gerichtsurteil gegen den Attentäter soll am 24. August verkündet werden. Breivik hatte sein Verbrechen als Tat gegen Zuwanderung aus islamischen Ländern und die Befürworter einer multikulturellen Gesellschaft begründet. Quelle Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder, sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder.
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor einem Monat | |
delle59![]() ![]() Threadstarter iCom Meister ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 4.268 |
Angeblicher Tempelritter will Breivik mit Anschlagsdrohungen freipressen Mehrere Medien und Politiker erhielten E-Mails - Geheimdienst ermittelt Oslo - In Norwegen sorgen Drohungen im Zusammenhang mit dem Breivik-Prozess für Beunruhigung. Zeitgleich mit dem Erscheinen des Breivik-Berichts am Dienstag erhielten mehrere norwegische Medien und Politiker E-Mails, in denen mit neuen Anschlägen gedroht wurde, sollte der rechtsextreme Attentäter Anders Behring Breivik nicht freigelassen werden. Der norwegische Geheimdienst PST nimmt die Drohungen ernst und hat Ermittlungen aufgenommen. Der Absender des Mails behauptet, zu einer Zelle der Tempelritter in Norwegen zu gehören. Breivik behauptete im Prozess, er sei Kommandant einer Tempelritter-Zelle gewesen und es gebe in Norwegen noch zwei weitere Zellen. Die Anklage bezweifelte dies. Einer der Adressaten, der konservative Politiker Christian Tybring-Pike zeigte sich bestürzt über das E-Mail. "Es zeigt, dass die Bedrohung noch immer da ist. Das muss sehr ernst genommen werden", sagte Tybring-Pike dem norwegischen Rundfunk NRK. (APA, 14.8.2024) Quelle Sollte tatsächlich was dran sein an den Sprüchen dieses Mörders ? ![]() Breivik hätte gestoppt werden können Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder, sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder.
|
vor 2 Wochen |
Editiert von delle59 vor 2 Wochen
|
J0NES™![]() iCom Meister Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.719 |
"Zurechnungsfähig” – 21 Jahre Haft für Anders Breivik
Der norwegische Attentäter Anders Breivik ist zu einer Höchststrafe von 21 Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Die Osloer Richter erklärten ihn für zurechnungsfähig. ![]() Ein Osloer Gericht hat den geständigen Attentäter Anders Behring Breivik für zurechnungsfähig erklärt. Damit droht ihm bis zu 21 Jahre Haft. Auch nach Ablauf der Haftstrafe kann Breivik dem Urteil zufolge weiter gefangen gehalten werden, wenn er dann noch immer als Gefahr für die Gesellschaft eingestuft wird. Richterin Wenche Elisabeth Arntzen begann nach der Urteilsverkündung mit einer ausführlichen Begründung, die nach ihren Angaben mehrere Stunden dauern wird. Das Urteil sei einstimmig gefallen, sagte sie. Massenmörder Anders Behring Breivik reagierte mit einem zufriedenen Lächeln auf den Urteilsspruch. Danach sprach er mit seinen Verteidigern. Er hatte auf keinen Fall für unzurechnungsfähig erklärt werden wollen. Breivik wird unter hohen Sicherheitsvorkehrungen zum Gericht gebracht 77 Menschen getötet Am 22. Juli 2011 tötete der rechtsradikale Breivik bei einem Bombenanschlag im Osloer Regierungsviertel und einem anschließenden Massaker auf der Insel Utøya insgesamt 77 Menschen. Die meisten Opfer waren Jugendliche im Alter zwischen 14 und 19 Jahren, die auf Utøya an einem Sommerlager der norwegischen Jungsozialisten teilnahmen. Die zuvor im etwa 40 Kilometer entfernten Oslo gezündete Autobombe sollte die Polizei ablenken. Hier wurden acht Menschen durch die Wucht der Detonation und Trümmer getötet. Die Explosion verwandelte Teile der Innenstadt in eine Trümmerlandschaft. Auch das Büro von Ministerpräsident Jens Stoltenberg wurde verwüstet. Gegen die Einwanderung von Muslimen Breivik hatte die Taten zugegeben. In seinem Geständnis bezeichnete der inzwischen 33-Jährige die Morde als "grausam, aber notwendig". Als Tatmotiv nannte der rechtsradikale Attentäter Hass auf den Islam und die regierenden Sozialdemokraten. Seine Anschläge plante er nach eigenen Angaben neun Jahre lang. Vor dem Massaker stellte er ein 1500-seitiges Manifest ins Internet, das sich unter anderem gegen "Kulturmarxismus" und die Einwanderung von Muslimen richtet. Qualle
Benutzer die sich bedankt haben: 5
|
vor 2 Tagen |
Editiert von J0NES™ vor 2 Tagen
|
putin![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 861 |
Zieht euch mal sein Video rein (nichts für schwache Nerven)
|
vor 2 Tagen | |
Silas![]() ![]() ![]() iCom Star ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 923 |
Zitat von putin: Zieht euch mal sein Video rein (nichts für schwache Nerven) Das Video ist wirklich mit Vorsicht zu genießen! Es ist eine pathetisch pervertierte Darstellung eines von Hass und Paranoia zerfressenen und mittlerweile verurteilten Massenmörders! Die Kommentare darunter sind auch erschreckend. Einige feuern ihn an und verehren ihn als "Identitätswahrer" - manche dieser Kommentare stammen aus Deutschland. Auch wenn es mich nicht überrascht, es gibt genügend extremistische Anhänger im Netz, aber dies dann auch so öffentlich mit einer fanatischen Pro-Massenmord-Haltung zu sehen ist für mich unbegreiflich. Ich veurteile niemanden, wenn er eine nationale Gesinnung hat, aber es erfüllt mich mit grenzenloser Abscheu solche Ultraextremen Einstellungen zu lesen und damit zu wissen, dass menschliche Abgründe immer wiederkehrende Muster ziehen. Das Urteil war zu erwarten, ich hoffe, dass er irgendwann doch mal mit voller Wucht erfährt, was er angerichtet hat. Die Haftstrafe und der anschließende Freiheitsentzug an und für sich sind keine Strafe, mit der er nicht klarkommen würde. Er muss es selbst wahrnehmen, all das Leid erfahren und irgendwann sich selbst hassen. Ich zweifle ihm diese kognitive und mentale Reife an, auch das er sich irgendwann dahingehend intellektuell entwickelt, aber jeder der älter wird sieht Taten in der Vergangenheit womöglich als Fehler an. Er ist kein Krieger - er ist eine feige Hassfigur der unschuldige und unbewaffnete Menschen in den Tod gerissen hat. Möge er irgendwann an dieser Schuld ersticken. ____________________________________________________________ News Regeln News Artikel erstellen ____________________________________________________________
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 2 Tagen |
Editiert von Silas vor 2 Tagen
|
konversatio![]() Hobby Sauger Registriert seit 10 MonatenBeiträge: 62 |
Ich wäre trotzalledem vorsichtig. Mit diesem "Massenmörder" krams. Wie konnte er nur angeblich schnell soviel Leute töten?
Wieso kam die sonst immer sofort vor Ort einsetzbare Streitkraft? Hab nun keine Lust den neuen Gesetzestext zu lesen oder wer auch immer dieses Machtspiel und Szenario haben wollte. Siehe Wikileaks. (Wieso sollte er jmd vergewaltigt haben?) Man muss sich fragen wieso soll jmd so etwas getan haben? Wenn es maximal 5 Leute erwischt hat, kann ich sagen OK.... aber 77? Da stimmt was nicht. LG |
vor 18 Stunden | |
Lok¡ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 2.445 |
Zitat von konversatio: Ich wäre trotzalledem vorsichtig. Mit diesem "Massenmörder" krams. Wie konnte er nur angeblich schnell soviel Leute töten? Was heißt "angeblich"? Wenn jemand Bomben legt, danach bis an die Zähne bewaffnet in ein Jugendlager stürmt und alles niederschießt was sich bewegt, dann wunderts mich eher, dass es NUR 77 Opfer waren... Hinterfragen schön und gut, aber irgendwo sollte man dann auchmal gut sein lassen, das is einfach respektlos den Hinterbliebenen und der Tragödie an sich gegenüber. Und wieso er es getan hat? Lies die Presseberichte, schau dir die Gerichtsverhandlung an, schau sein tolles Video an...dann weißt du wieso. Und mit Assagne is das ja mal sowas von überhaupt nicht zu vergleichen, wo soll denn da auch nur der geringste Zusammenhang bestehen? Also steck mit deinem Verschwörungskram mal bisschen zurück und zeig etwas Respekt der Situation gegenüber... ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 5
|
vor 17 Stunden | |
putin![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 861 |
Zitat von Lok¡:
Ist es so unwahrscheinlich dass es einen 2. Schützen gab?. Ich hab diesen Bericht auf Youtube gesehen den ich leider nicht mehr finde da ging es darum. Es hieß zB darin, dass erst am Vortag des Anschlags eine "BombenSituation" geübt worden wäre, weswegen dieser Lastwagen anschließend nicht aufgefallen ist. Ich habe deswegen nochmal gegoogelt und da hieß es außerdem mehrere Leute hätten einen 2. Schützen gesehen, diese Zeugenaussagen sind jedoch schnell als Verschwörungstheorien abgestempelt worden. Er hat außerdem öfters erwähnt dass es mehrere "Tempelritter"-Zellen gibt. Ich finde das nicht mal so unwahrscheinlich? In Anbetracht der Tatsache dass Multikulturalismus zunimmt usw. wird es wohl auch mehr radikal Rechte geben... Aber Breivik existiert gar nicht, den haben die Medien erfunden (ja ab so einem Level wird es dann lächerlich...) |
vor einer Stunde |